Das unternehmen Sipro

Steuerungen aus erster Hand

Angefangen mit dem komplexen ausmessen von Audio Systemen..

.. kam Anfang der 1990’er die Fragestellung einer Spargelschälmaschine auf. Der Rest ist Geschichte. Zusammen mit der Firma Hepro ist aus einer Idee ein starkes Bündnis geworden. Die Firma Sipro stellt seither die Steuerungen für den führenden Hersteller von Schälmaschinen in der Lebensmittelindustrie her.

Individuelle Lösungen für spezielle Abläufe und Anwendungen

Die Innovation und die stetige Umsetzung kreativer Ideen treibt uns an. Forschung ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Zusammen mit verschiedenen Unternehmnen, Universitäten und Forschungsprojekten entstand die IMPAKT-Fördertechnologie. Die kontinuierliche Förderung von Nano-Pulvern bis hin zu groben Pulvern (< 2mm) und Flakes wird durch unsere Anlagen ermöglicht.

INDUSTRIE 4.0 - Digitalisierung der industriellen Produktion

Die Produktion verzahnt sich immer weiter mit modernster Informations- und Kommunikationstechnik. So können Produkte noch besser nach individuellen Kundenwünschen hergestellt werden. Auch wir sind im dauerhaften Lernprozess und optimieren den ’smarten‘ Betrieb täglich.